Die 5 besten Rhetorikbücher im Vergleich - Test 2019

In einem irren Tempo wandelt sich die Welt. Doch was immer noch Bestand hat, sind die Grundzüge in der Kommunikation: Permanent sind wir gefordert, zu überzeugen, Brücken zu schlagen, zu gewinnen und zu wirken und Türen zu öffnen. Und gerade deshalb ist es so wichtig, rhetorische Redekunst (z.B. durch Rhetorikbücher) auch heute noch zu lehren – und zu leben. Denn Rhetorik kann beeinflussen und Kommunikation erfolgreich gestalten. Mit Hilfe der Rhetorik können Menschen geführt werden. Aber die Rhetorik dient auch der Stärkung des Selbstbewusstseins.

Sie streben nun an, besser reden zu können und sich in der Kommunikation weiterzubilden? Dann steigen Sie ein in die Welt der Rhetorik und erfahren Sie von den neuesten Techniken der Rhetorik, um in Gesprächen Ihrem Gegenüber einen Schritt voraus zu sein.

Viel Erfolg mit den besten Rhetorikbüchern aus unserem Vergleich!

Die Kriterien im Überblick

Hauptkriterium für die Bewertung ist der „Rhetorikaspekt“. Das meint den rhetorischen Mehrwert, den ein Buch den Lesern vermittelt. Bewertet wird inhaltlich durch die Bereiche Rhetorik, Aktualität der Techniken & Vermittlung der rhetorischen Lehren zur Verbesserung der eigenen Kommunikation.

Wichtig für ein gutes Buch ist ihre Lesefreundlichkeit. Das meint, dass das Buch durch eine gute Ordnung und wenige Wiederholungen für jeden Leser möglichst gut und einfach zu verstehen sein sollte. Um dies zu garantieren, achten wir bei unserer Bewertung darauf, wie das Buch aufgebaut ist. Dafür untersuchen wir durch eigene und zahlreiche Meinungen anderer Leser/Innen, ob ein roter Faden klar erkennbar ist.

Komplizierte Sätze und eine Sprache mit vielen Fremdwörtern sind Indizien für ein schwer zu lesendes Buch. Hierfür haben wir die Bücher nach der verwendeten Sprache überprüft und für Sie bewertet, damit es für Sie leicht sein wird, durch die einzelnen Kapitel zu kommen, ohne lange an ihnen hängen zu bleiben.

Essenziell für den Kauf eines Buches ist es zu wissen, wie viel guter Inhalt auf wie vielen Seiten untergebracht ist. Oft passiert es, dass Bücher gekauft werden, die nicht den Erwartungen des Lesers entsprechen. Umso wichtiger ist es, schon vorher zu wissen, wie sinnvoll der Inhalt auf den einzelnen Seiten vermittelt wird, um die eigene Zeit nicht unnötig zu verschwenden. Um Ihnen diese Last von den Schultern zu nehmen, haben wir den Inhalt der besten Bücher aus unseren Tests analysiert. Mithilfe unserer Bewertung erhalten Sie direkt einen Überblick und werden somit ihr Wunschbuch problemlos finden.

Ob Rhetorikbücher glaubwürdig und für das eigene Leben leicht anwendbar sind, hängt oft davon ab, inwiefern der Autor sich selbst mit der Thematik auskennt und beschäftigt hat. Hierfür untersuchen wir den Hintergrund des Autors und blicken auf seine Vergangenheit und Gegenwart, die einen Zusammenhang mit dem Buch aufweisen könnte.

Rhetorikbücher - Unsere Testergebnisse

1.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
4.8/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis (inhaltlich)
5/5
Sinnvolle Seitenanzahl
4.8/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,92 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Julius Loewenstein

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 0,8 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 138 Seiten

Autor: Julius Loewenstein

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 0,8 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Unter Rhetorik versteht man die Kunst wirksam zu reden und zu überzeugen.“
Julius Loewenstein
Amazon-Bestseller-Autor

2.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
4.7/5
Lesefreundlichkeit
4.6/5
Verständnis (inhaltlich)
4.9/5
Sinnvolle Seitenanzahl
4.7/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,78 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Florian Thiem

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 12,7 x 0,9 x 20,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,8 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 133 Seiten

Autor: Florian Thiem

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 12,7 x 0,9 x 20,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,8 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Ein guter Rhetoriker ist jemand, der sich in Mimik, Gestik, Wortwahl und Ausdruck so darstellen kann, dass er den Nerv des Zuhörers trifft."
Florian Thiem
Amazon-Bestseller-Autor

3.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
4.8/5
Lesefreundlichkeit
4.5/5
Verständnis (inhaltlich)
4.6/5
Sinnvolle Seitenanzahl
4.6/5
Referenzen des Autors
4.7/5

~ 4,64 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Dr. Roman Braun

Verlag: Redline Verlag

Sprache: Deutsch

Größe: 14,5 x 1,9 x 21,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,1 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 320 Seiten

Autor: Dr. Roman Braun

Verlag: Redline Verlag

Sprache: Deutsch

Größe: 14,5 x 1,9 x 21,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,1 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Um reich zu sein, lerne die Welt zu verändern. Um glücklich zu sein, lerne Dich zu verändern."
Dr. Roman Braun
Trainer & Bestseller-Autor

4.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
4.6/5
Lesefreundlichkeit
4.6/5
Verständnis (inhaltlich)
4.4/5
Sinnvolle Seitenanzahl
4.9/5
Referenzen des Autors
4.5/5

~ 4,6 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Samuel Pabst

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 0,5 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,8 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 90 Seiten

Autor: Samuel Pabst

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 0,5 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,8 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Mit der richtigen Rhetorik können wir uns nicht nur besser verkaufen, sondern mitunter sogar das Verhalten von unseren Gesprächspartnern beeinflussen."
Samuel Pabst
Amazon-Bestseller-Autor

5.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
4.5/5
Lesefreundlichkeit
4.7/5
Verständnis (inhaltlich)
4.7/5
Sinnvolle Seitenanzahl
4.4/5
Referenzen des Autors
4.4/5

~ 4,54 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Wladislaw Jachtchenko

Verlag: Goldmann Verlag

Sprache: Deutsch

Größe: 12,6 x 2,5 x 18,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 320 Seiten

Autor: Wladislaw Jachtchenko

Verlag: Goldmann Verlag

Sprache: Deutsch

Größe: 12,6 x 2,5 x 18,2 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Wer in unserer Ellenbogengesellschaft erfolgreich sein will, muss nicht kompetent sein. Er muss nur kompetent scheinen und seine Mitmenschen gekonnt beeinflussen."
Wladislaw Jachtchenko
TOP10-Speaker in Europa & Autor

EXTRA - *Empfehlung* ~ BUNDLE 4 in 1 ~

*.

Bewertung:

Rhetorikaspekt
5/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis (inhaltlich)
5/5
Sinnvolle Seitenanzahl
5/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 5 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Julius Loewenstein

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 2 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,9 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 354 Seiten

Autor: Julius Loewenstein

Verlag: Selbstständig veröffentlicht

Sprache: Deutsch

Größe: 15,2 x 2 x 22,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,9 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Weitere Informationen

Weitere Informationen - Die besten Bücher im Vergleich

Was genau ist Rhetorik?

Die alte Definition von Rhetorik ist: Der zur Kunst gesteigerte Umgang mit dem Wort. Der Begriff leitet sich aus dem altgriechischen „rhētorikḗ“ ab und bedeutet übersetzt so viel wie „Redekunst“ oder „Kunst der Beredsamkeit“.

Im Zeitalter der Psychologie hat Rhetorik eine neue Bedeutung bekommen:
Bei unserer Zusammenarbeit ist sie zuerst Steigerung des Selbstbewusstseins. Sie bewirkt aber auch eine Zunahme der sprachlichen Flexibilität, ist Training für die Verhandlung und Diskussion, ist der psychologisch fundierte, aktive, zielbewusste Umgang mit dem Wort.

Ist man ein guter Rhetoriker, so kann man Menschen überzeugen und Reden halten, denen die Zuhörer gerne folgen und deren Inhalte sie im Gedächtnis behalten – sowohl stehend vor Publikum bei einer Präsentation als auch im Gespräch und in Verhandlungen.

Welche Themengebiete sollten gute Rhetorikbücher beinhalten?

  • Techniken der Überzeugung
  • Wie entsteht Spannung
  • Wann glaubt der Mensch einer Botschaft
  • Welche typischen Fehler sind bei der Rede zu vermeiden
  • Das Thema Präsentationshilfsmittel und PowerPoint – Gefahren und Fallen
  • Körpersprache: Richtige Pausen, Intonation, Gesten, Blick und Mimik
  • Techniken für Spontanreden – ohne grosse Vorbereitung trotzdem gut reden
  • Wie man das Publikum aktiv beteiligt
  • Die Kraft der einfachen Sprache
  • Die Mittel, um der Nervosität Herr zu werden
  • Wie man Komplizierte Sachverhalte drastisch vereinfacht
  • Botschaften mit Anschauungsobjekten dem Publikum rüber bringen

( Mehr zum Thema erfahren Sie unter: Rhetorik-Online.de & Rhetorik-Hompage.de )

Sie haben Ihr Wunschprodukt noch nicht gefunden?

⭐ Kein Problem! ⭐

Schreiben Sie uns über unser Kontaktformular Ihr Anliegen und wir werden in Kürze auch für Sie den passenden Test zu Ihrem Wunschprodukt erstellt haben.