Die 10 besten Vertriebsbücher im Vergleich - Test 2019

Jeder einzelne Mensch ist vom Vertrieb bzw. dem Verkaufen betroffen. Ob auf der Arbeit oder zu Hause mit der Familie: Wir verkaufen immer!
Um Ihre Ziele zu erreichen, sollten Sie also in der Lage sein, sich und Ihr spezielles Anliegen selbst sehr gut verkaufen zu können.

Auch Unternehmen sind in der Regel bestrebt, qualitativ hochwertige Produkte oder besonders kundenorientierte Dienstleistungen anzubieten, um sich erfolgreich auf dem Markt platzieren können. Doch was nützt der ganze Aufwand, wenn diese Produkte nicht den Weg zum Kunden finden? Eine Studie zeigt, dass noch längst nicht alle Unternehmen die Bedeutung des Vertriebs kennen und nur wenige die Potenziale ausschöpfen.

Deshalb haben wir für Sie zahlreiche Verkaufs- & Vertriebsbücher analysiert, verglichen, bewertet und zusammengestellt.

Viel Erfolg mit den besten Vertriebsbüchern aus unserem Vergleich!

Jeder einzelne Mensch ist vom Vertrieb bzw. dem Verkaufen betroffen. Ob auf der Arbeit oder zu Hause mit der Familie: Wir verkaufen immer!
Um Ihre Ziele zu erreichen, sollten Sie also in der Lage sein, sich und Ihr spezielles Anliegen selbst sehr gut verkaufen zu können.

Viel Erfolg mit den besten Vertriebsbüchern aus unserem Vergleich!

Die Kriterien im Überblick

Am wichtigsten wird beim Suchbegriff „Vertriebsbuch“ der Inhalt bzw. der Vertriebsaspekt des Buches sein, der Ihnen einen persönlichen Mehrwert bieten soll. Deshalb lag bei diesem Test „der besten Vertriebsbücher“ der Fokus besonders darin, die Bücher inhaltlich zu prüfen und nach den vielversprechendsten Büchern in den Bereichen Vertrieb & Learning, Überzeugungskraft, Körpersprache, Verhandlungstechniken und innovative Rhetorik- und Verkaufsstrategien (u.v.m. in dieser Richtung […]) zu ordnen.

Wichtig für ein gutes Buch ist ihre Lesefreundlichkeit. Das meint, dass das Buch durch eine gute Ordnung und wenige Wiederholungen für jeden Leser möglichst gut und einfach zu verstehen sein sollte. Um dies zu garantieren, achten wir bei unserer Bewertung darauf, wie das Buch aufgebaut ist. Dafür untersuchen wir durch eigene und zahlreiche Meinungen anderer Leser/Innen, ob ein roter Faden klar erkennbar ist.

Komplizierte Sätze und eine Sprache mit vielen Fremdwörtern sind Indizien für ein schwer zu lesendes Buch. Hierfür haben wir die Bücher nach der verwendeten Sprache überprüft und für Sie bewertet, damit es für Sie leicht sein wird, durch die einzelnen Kapitel zu kommen, ohne lange an ihnen hängen zu bleiben.

Essenziell für den Kauf eines Buches ist es zu wissen, wie viel guter Inhalt auf wie vielen Seiten untergebracht ist. Oft passiert es, dass Bücher gekauft werden, die nicht den Erwartungen des Lesers entsprechen. Umso wichtiger ist es, schon vorher zu wissen, wie sinnvoll der Inhalt auf den einzelnen Seiten vermittelt wird, um die eigene Zeit nicht unnötig zu verschwenden. Um Ihnen diese Last von den Schultern zu nehmen, haben wir den Inhalt der besten Bücher aus unseren Tests analysiert. Mithilfe unserer Bewertung erhalten Sie direkt einen Überblick und werden somit ihr Wunschbuch problemlos finden.

Ob ein Vertriebsbuch glaubwürdig und für das eigene Leben leicht anwendbar ist, hängt oft davon ab, inwiefern der Autor sich selbst mit der Thematik auskennt und beschäftigt hat. Hierfür untersuchen wir den Hintergrund des Autors und blicken auf seine Vergangenheit und Gegenwart, die einen Zusammenhang mit dem Buch aufweisen könnte.

Vertriebsbücher - Unsere Testergebnisse

1.

Bewertung:

Vetriebsaspekt
4.9/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis
5/5
Seitenanzahl
5/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,98 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Andreas Buhr

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 23,1 x 2,5 x 14,9 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 232 Seiten

Autor: Andreas Buhr

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 14,9 x 2,5 x 23,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Vertrieb geht heute anders, weil Menschen trotz allem noch am liebsten mit Menschen verhandeln.“
Andreas Buhr
Bestseller-Autor, Unternehmer & Speaker

2.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
5/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis
5/5
Seitenanzahl
4.7/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,94 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Dale Carnegie

Verlag: FISCHER

Sprache: Deutsch

Größe: 12,5 x 2,6 x 19,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,4 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 367 Seiten

Autor: Dale Carnegie

Verlag: FISCHER

Sprache: Deutsch

Größe: 12,5 x 2,6 x 19,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,4 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Es gibt auf der ganzen Welt nur eine einzige Methode, um andere Menschen zu beeinflussen: Mit ihnen über das zu sprechen, was sie haben möchten, und ihnen zu zeigen, wie sie es bekommen können.“
Dale Carnegie
Bestseller-Autor, Kommunikations- & Motivationstrainer

3.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
5/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis
4.9/5
Seitenanzahl
5/5
Referenzen des Autors
4.7/5

~ 4,92 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Richard Walz

Verlag: EDUCATION PUNK

Sprache: Deutsch

Größe: 17,5 x 1,5 x 22,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 188 Seiten

Autor: Richard Walz

Verlag: EDUCATION PUNK

Sprache: Deutsch

Größe: 17,5 x 1,5 x 22,3 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

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„Begegne deinem Gesprächspartner auf Augenhöhe und verwende seine Körpersprache. Gelingt dir dies, gehst du eine Beziehung ein, die gekennzeichnet ist durch Zustimmung und Ähnlichkeiten.“
Richard Walz
Bestseller-Autor, Verkaufsberater & NLP Master

4.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.9/5
Lesefreundlichkeit
4.8/5
Verständnis
5/5
Seitenanzahl
4.6/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,86 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Dirk Kreuter

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

Sprache: Deutsch

Größe: 14,6 x 2,2 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 240 Seiten

Autor: Dirk Kreuter

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

Sprache: Deutsch

Größe: 14,6 x 2,2 x 21,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Wir verlieren Aufträge nicht an bessere Produkte, Preise oder Dienstleistungen.
Wir verlieren Aufträge an bessere Verkäufer!“
Dirk Kreuter
Verkaufstrainer & Bestseller-Autor

5.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
5/5
Lesefreundlichkeit
4.6/5
Verständnis
4.8/5
Seitenanzahl
4.6/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,8 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Andreas Buhr

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 15,6 x 3 x 23,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 336 Seiten

Autor: Andreas Buhr

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 15,6 x 3 x 23,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„In der Vertriebsführung selbst und persönlich nah am Kunden und mit dem Kunden zu arbeiten, ist Verpflichtung, ist Freude, Ehre und vorbildlich zugleich.“
Andreas Buhr
Bestseller-Autor, Unternehmer & Speaker

6.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.8/5
Lesefreundlichkeit
4.6/5
Verständnis
4.5/5
Seitenanzahl
4.7/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,72 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Martin Limbeck

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 17,9 x 3,8 x 24,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,7 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 448 Seiten

Autor: Martin Limbeck

Verlag: GABAL

Sprache: Deutsch

Größe: 17,9 x 3,8 x 24,6 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,7 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Wer sich ohne Auftrag vom Kunden verabschiedet, arbeitet automatisch für den Wettbewerb.“
Martin Limbeck
Keynote-Speaker, Verkaufs- & Managementtrainer & Bestseller-Autor

7.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.8/5
Lesefreundlichkeit
4.8/5
Verständnis
4.4/5
Seitenanzahl
4.6/5
Referenzen des Autors
4.7/5

~ 4,66 von 5 Sternen ~

Vorsicht:
Dieses Buch kann auf Amazon aktuell (Stand 2019) ausschließlich für einen überdurchschnittlich hohen Preis erworben werden.
Darum möchten wir Sie auf den folgenden Link eines günstigeren Anbieters hinweisen: Hier klicken!
Seiten
0

Autor: Werner Katzengruber & Andreas Pförtner

Verlag: Wiley-VCH

Sprache: Deutsch

Größe: 14,9 x 2,5 x 21,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 296 Seiten

Autor: Werner Katzengruber & Andreas Pförtner

Verlag: Wiley-VCH

Sprache: Deutsch

Größe: 14,9 x 2,5 x 21,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Wichtiger als das Produkt ist die Person, die es verkauft.“
Werner Katzengruber
Sales Management - Experte, CEO & Autor

8.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.7/5
Lesefreundlichkeit
4.7/5
Verständnis
4.6/5
Seitenanzahl
4.3/5
Referenzen des Autors
4.6/5

~ 4,58 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Tim Taxis

Verlag: Tim Taxis Trainings 

Sprache: Deutsch

Größe: 18 x 2,2 x 22,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten

Autor: Tim Taxis

Verlag: Tim Taxis Trainings 

Sprache: Deutsch

Größe: 18 x 2,2 x 22,8 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,6 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Schauen Sie in die Karten Ihrer Gegenseite – und machen Sie Schluss mit unnötigen Preisnachlässen.“
Tim Taxis
Vertriebsexperte, Dozent, Autor & professioneller Speaker

9.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.6/5
Lesefreundlichkeit
4.5/5
Verständnis
4.5/5
Seitenanzahl
4.6/5
Referenzen des Autors
4.5/5

~ 4,54 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Florian Woracek

Verlag: Wiley-VCH 

Sprache: Deutsch

Größe: 14,4 x 2,6 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Gebundene Ausgabe: 276 Seiten

Autor: Florian Woracek

Verlag: Wiley-VCH 

Sprache: Deutsch

Größe: 14,4 x 2,6 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★5 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Ein angeborenes Talent führt Sie auf ein gewisses Level der Erfolgsleiter, jedoch um weiterzukommen, um zur wirklichen Spitze aufzusteigen, bedarf es täglichen Einsatzes, täglichen Trainings, Weiterentwicklung und Lernen von den Besten ihres Faches.“
Florian Woracek
Unternehmer, Autor & Redner

10.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
4.7/5
Lesefreundlichkeit
4.5/5
Verständnis
3.5/5
Seitenanzahl
4.5/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,44 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Zig Ziglar

Verlag: Redline Verlag 

Sprache: Deutsch

Größe: 13,5 x 2,9 x 21 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,2 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 512 Seiten

Autor: Zig Ziglar

Verlag: Redline Verlag 

Sprache: Deutsch

Größe: 13,5 x 2,9 x 21 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,2 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„Der Hauptgrund für die Entscheidung, nicht bei Ihnen zu kaufen, ist mangelndes Vertrauen.“
Zig Ziglar
Verkäufer, Autor & Motivationsredner

EXTRA - *Empfehlung* (Fremdsprachiges Buch)

*.

Bewertung:

Vertriebsaspekt
5/5
Lesefreundlichkeit
5/5
Verständnis
4.6/5
Seitenanzahl
5/5
Referenzen des Autors
5/5

~ 4,92 von 5 Sternen ~

Seiten
0

Autor: Art Sobczak

Verlag: Business by Phone

Sprache: Englisch

Größe: 15,9 x 1,9 x 23,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,7 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

Taschenbuch: 219 Seiten

Autor: Art Sobczak

Verlag: Business by Phone

Sprache: Englisch

Größe: 15,9 x 1,9 x 23,5 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

★4,7 von 5★

Mehr Informationen erhalten Sie hier.

„I’ve seen many sales reps who thought they were being productive by sending out mail. In fact, they were just busy.“
Art Sobczak
Dozent für professionellen Vertrieb & Autor

Weitere Informationen

Weitere Informationen - Die besten Bücher im Vergleich

Was machen die besten Vertriebsbücher aus?

Vertriebsbücher bieten die Chance, Strategien des Verkaufens näher zu betrachten und neue Sichtweisen dazu zu gewinnen.
Außerdem sollten die besten Vertriebsbücher durch den gebotenen Inhalt möglichst die Erwartungen der Leser erfüllen oder gar übertreffen.

Themen, die in den besten Vertriebsbüchern zwingend vorkommen sollten, sind:

  • eine Definition des Wortes „Verkaufen“/ „Vertrieb“
  • praxisnahe Strategien zur Anwendung des Gelernten
  • Körpersprache & Rhetorik
  • Psychologische Aspekte
  • Informationen über das Umgehen mit potenziellen Kunden
  • Mindsetting & Motivation
  • Trainings
  • etc.
Zusätzlich können sie (z.B.) enthalten:
  • Tricks zur Erhöhung der Verkaufszahlen
  • Verhandlungsstrategien
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Vertriebsführung
  • zukünftige Vertriebsaussichten
  • Festlegung von Vertriebszielen
  • Analyse der vertrieblichen Situation
  • Auswahl an Vertriebssystemen
  • Angestellte Verkäufer <|> Selbständige Vermittler
  • usw.

Verkaufen ~ Wozu eigentlich?

Verkäufer sind Wir tatsächlich alle: Denn wenn man „Verkaufen“ sagt, spricht man von all den Dingen, die in jeglicher Hinsicht mit dem Überzeugen, Verhandeln und dem täglichen Beschreiten des Lebens zu tun haben. Verkaufen ist, diskutieren, der Umgang mit anderen, Dating, das Erhalten einer Finanzierung, das Überreden anderer die eigenen Ideen zu unterstützen oder der klassische Austausch von Waren und Leistungen. Man findet es somit überall.

' Grant Cardone '

„Verkauf wirkt sich auf jede Person auf diesem Planeten aus. Ihre Fähigkeit oder Unfähigkeit zu verkaufen, zu überzeugen, zu verhandeln und zu beeinflussen, wird jeden Bereich Ihres Lebens beeinflussen und bestimmen, wie gut Sie überleben.“

' Alfred Selacher '

„Verkaufen ist absolute Glücksache, denn nur glückliche Verkäufer haben glückliche Kunden.“

( Mehr zum Thema erfahren Sie unter: Entrepreneurs-Germany.de & SalesPotentials.com )

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